Besucherrekord auf Mallorca

Posted By: Peter on Jul 05, 2016 in Allgemein
Tretboote am Strand von Cala Millor.

Die Prognose ist eindeutig: Diesen Juli werden so viele Touristen Mallorca besuchen, wie nie zuvor. Die Zahlen der Fluggäste an Palmas Airport schlagen schon jetzt Rekorde.

Es war abzusehen, dass Mallorca in diesem Jahr einen richtigen Besucherboom erleben wird. Es scheint aber noch dicker zu kommen, als Experten vermutet haben. Bereits am vergangenen Samstag, dem 2. Juli, gab es am Flughafen in Palma einen Rekord.

Innerhalb von 24 Stunden hat der Airport insgesamt 176.222 Passagiere abgefertigt. Das gab es noch nie auf Mallorca. Es könnte sein, dass dieser Rekord im Laufe des Monats noch geschlagen wird. Man geht bisher von einem Wachstum von mindestens vier Prozent aus.

Von der steigenden Besucherzahlen profitieren fast alle auf der Insel. Hotels, Pensionen und Ferienwohnungsvermieter profitieren von einer höheren Auslastung, Geschäfte und Vergnügungsparks freuen sich über höhere Umsätze und auch die Arbeitslosenquote geht zurück, da die Branche viele Saisonkräfte benötigt.

Auch in Cala Millor werden mehr Touristen in diesem Sommer Ihre Ferien verbringen. Möchten Sie auch dazugehören? Dann aber schnell! Wir haben nur noch eine freie Woche in einer unserer Ferienwohnung Marina Park frei. Das Apartment Atalaya Playa ist bereits vollkommen ausgebucht.

Kommentar

Casamillor
Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de