Das Mallorca-Wetter im März

Posted By: Peter on Nov 30, 2015 in Allgemein
Kurzurlaub im März auf Mallorca - warm und sonnig

Kann man schon im März nach Mallorca fliegen? Wie warm wird es dann? Muss man mit Regen rechnen? Kann man schon baden? Wird man schon braun? Hier gibt es Antworten!

Richtig kalt wird es auf Mallorca nur sehr selten. Die kühlsten Monate im Jahr sind der Januar und der Anfang des Februars. Danach geht es mit den Temperaturen und der Zahl der Sonnenstunden stetig bergauf, besonders an der Küste bei Cala Millor.

Die Frühlingsmonate empfinden viele Feriengäste als die schönste Zeit im Jahr auf der Mittelmeerinsel. Im März ist Mallorca besonders grün. Die feuchteren Wintermonate haben die Pflanzen geradezu explodieren lassen. Die warme Frühlingssonne im März führt dazu, dass sich dieser Trend noch verstärkt. So grün wie im März sehen Sie Mallorca nur selten. Mit ein wenig Glück können Sie auch noch die letzten Blüten der Mandelbäume sehen. Der Höhepunkt der Mandelblüte liegt auf Mallorca jedoch im Februar.

Regen kann im März noch vorkommen. Im Durchschnitt sind im ganzen Monat etwa sechs Regentage normal. Es ist also ein gute Idee, einen kleinen Schirm zusammen mit Badehose und Bikini mit ins Gepäck zu stecken.

Die Mitteltemperatur liegt im Monat um die 18 Grad. Es kann zeitweise ein wenig kühler und zeitweise auch wärmer werden. besonders an sonnigen Plätzen und im Windschutz kann es im März schon richtig warm werden. Die Sonne ist auch schon wieder kräftig genug, um die Haut zu bräunen. Wer nicht aufpasst, kann auch schon einen Sonnenbrand bekommen. Für ein Bad im Meer braucht es allerdings eine robuste Natur. Denn die Wassertemperatur liegt im Frühling noch unter der 20-Grad-Marke.

Etwas niedriger sind in dieser Zeit auch noch die Mietpreise unserer Ferienwohnungen. Bis einschließlich Ende März gilt unserer günstigster Mietpreis für die Apartments. Jetzt können Sie noch ein richtiges Schnäppchen für einen ersten Sonnenurlaub im Jahr in Cala Millor machen.

Kommentar

Casamillor
Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de