Dutyfree: Shopzwang am Flughafen von Mallorca

Posted By: Peter on Jul 22, 2013 in Allgemein
Dutyfree Mallorca

Es ist eine zunehmende Unsitte internationaler Flughäfen: Besucher nach der Abfertigung an der Sicherheitskontrolle durch den Dutyfree-Shop zu führen. Seit diesem Sommer macht auch der Flughafen von Mallorca keine Ausnahme mehr.

Wer den Sicherheitscheck überstanden hat, muss nun durch den neuen Dutyfree-Shop, ob er möchte oder nicht. Es gibt keinen Weg daran vorbei. Die Hinweisschilder zu den Flugsteigen im Shop sind relativ klein, so dass man schon zweimal hinsehen muss. Zwischen den Werbeschildern gehen diese leicht unter.

Weitere neue Geschäfte gibt es hinter dem Dutyfree-Shop auf dem Weg zu den Flugsteigen. Dort wo sich der Weg zu den Gates teilt, war früher der Blick auf das Flughafengelände frei. Nun stehen dort zahlreiche Boutiquen. Wer die Wartezeit bis zum Abflug mit ein wenig shoppen verbringen möchte, hat auf Palmas Airport nun somit noch mehr Gelegenheit.

Fluggäste von Billigfluggesellschaften wie Ryanair und Co. sollten sich aber besser zurückhalten. Mitunter ist die Gepäckkontrolle beim Einsteig sehr streng. Nicht selten zählt eine Einkaufstüte, mag sie auch noch so klein sein, als Extragepäck. Passt diese nicht mehr ins Handgepäck, machen saftige Strafgebühren ein vermeintliches Schnäppchen noch vor dem Abflug richtig teuer.

Kommentar

Casamillor
Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de