Ein Vergnügen: Shopping in Palma

Posted By: Peter on Feb 09, 2015 in Palma
Schnäppchenjagd in Mallorcas Inselhauptstadt.

In spanischen Metropolen zu shoppen macht Spaß, da macht auch Palma keine Ausnahme. Condé Nast Traveler hat nun Barcelona und Madrid geadelt.

Wer schon einmal zum Shoppen in Palma war, weiß dass Mallorcas Hauptstadt ein tolles Pflaster für einen Einkaufsbummel ist. In den Gassen der Altstadt und auch in den Hauptstraßen durch den Stadtkern finden Sie zahlreiche Boutiquen und große Modehäuser.

Dazwischen laden immer wieder Straßencafés und schattige Plätze zum Verweilen und Genießen ein. Viele Fußgängerzonen sind zudem ein Garant für entspanntes Bummeln von Shop zu Shop.

Palmas Innenstadt unterscheidet sich vom Angebot an alten, schönen Gebäuden und der Vielfalt an Boutiquen kaum von anderen spanischen Metropolen. Deshalb hätte es eigentlich auch in der kürzlich veröffentlichen Topliste von Condé Nast Traveler auftauchen müssen. Dort listet das Reisemagazin die besten Shopping-Städte der Welt auf.

Immerhin haben es zwei andere spanische Städte in die Liste geschafft: Madrid und Barcelona. Während Madrid einen beachtlichen siebten Platz erreicht, steht Barcelona ganz oben auf der Liste, gewinnt also den Preis als beste Shoppingcity.

Wer im Mallorca-Urlaub nach einer Shoppingtour durch Palma noch nicht genug hat, dem empfehlen wir von Palma aus einen Kurzausflug aufs Festland. Sowohl Madrid als auch Barcelona sind mit dem Flugzeug nur einen Katzensprung entfernt.

Zudem sind Flüge von und aufs spanische Festland von Mallorca aus oftmals sehr günstig. Die Flieger verkehren mehrmals täglich. Wer möchte, startet morgens in Palma und ist am frühen Abend wieder zurück!

Kommentar

Casamillor
Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de