Fornalutx: Juwel im Tramuntana-Gebirge

Posted By: Peter on Dez 01, 2016 in Ausflugstipps
Romantischer Ort im Tramuntana-Gebirge: Fornalutx.

Am Tal von Sóller liegt eines der schönsten Dörfer Spaniens: Fornalutx. Die kleine Ort zählt nun offiziell zu den 40 sehenswertesten des Landes. Im Mallorca-Urlaub ist das Dorf unbedingt einen Ausflug wert.

Wer im Winter auf Mallorca wandert und seine Route dabei in der Nähe des Orangentals von Sóller plant, sollte einen Abstecher nach Fornalutx machen. Das idyllische Bergdorf besticht durch zahlreiche enge Gassen, Häuser aus Naturstein und einen traumhaften Ausblick ins Tal.

Die Auszeichnung, zu Spaniens schönsten Dörfern zu zählen, hat der Ort erst kürzlich bekommen. Grund dafür war die gut erhaltene Architektur, der gute Zustand der Hausfassaden, die Sauberkeit das Dorfes, die Grünanlagen sowie einiges mehr.

Wer nicht in Herbst, Winter oder Frühjahr zum Wandern nach Mallorca kommt, sondern lieber seine Sommerferien dort verbringt, sollte sich einen Tag Zeit nehmen und das Tramuntanagebirge erkunden. Es warten zahlreiche wunderschöne Aussichten und verträumte Bergdörfer. Fornalutx ist eines der schönsten von ihnen.

Kommentar

Casamillor
Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de