Geheimtipp: Günstig Mittagessen auf Mallorca

Posted By: Peter on Aug 22, 2012 in Restaurants
Menu del dia Mallorca

Alle, die in Ihrem Mallorca-Urlaub gerne gut essen, dabei aber sparsam sein möchten, sei das „Menú del día“ empfohlen, ein echter Geheimtipp! Dabei handelt es sich um ein 3-Gänge-Menü, das viele spanische Restaurants, vor allem abseits der Touristenzentren, im Angebot haben. Zur Vor-, Haupt- und Nachspeise gibt es eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser. Alles zum Festpreis von ungefähr sieben Euro. Das Menú del día besteht in der Regel aus guter mallorquinischer Hausmannskost, ist also zugleich eine gute Möglichkeit, die mallorquinische Küche besser kennenzulernen.

Das Mittagsgericht gibt es in vielen Restaurants. Oft weisen mit Kreide beschriebene Tafeln vor dem Restaurant darauf hin. Ein gutes Erkennungsmerkmal sind auch zahlreiche spanische Autos, besonders von Handwerkern, die draußen parken. Der Zeitraum für das günstige Lunch ist in der Regel auf 13 bis 15 Uhr beschränkt.

Kommentar

Casamillor
Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de