Mallorquín-Wörterbuch mit Dialekten aus Manacor

Posted By: Peter on Jan 07, 2013 in Information
Mallorquin-Manacor

Mit Spanisch alleine kommt man auf Mallorca nicht immer weiter, besonders wenn man mit Einheimischen in kleinen Dörfern sprechen möchte. Dann gilt Mallorquín, ein Dialekt des Catalán. Als wenn das allein nicht schon schwer genug wäre, gibt es in den unterschiedlichen Bereichen Mallorcas auch noch verschiedene Dialekte des Mallorquín. In Manacor heißt die Sprache beispielsweise Manacorí. Wer sich mit genau diesem Dialekt weiter befassen möchte, findet nun ein entsprechendes Wörterbuch online. Allerdings: Mallorquín sollte man bereits beherrschen, um dieses lesen zu können.

Kommentar

Casamillor
Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de