Trinkgeld: So viel gibt man auf Mallorca

Posted By: Peter on Aug 20, 2012 in Restaurants
Trinkgeld Mallorca

Im Urlaub gibt es eine stets wiederkehrende Frage: Gibt man Trinkgeld und wenn ja: wie viel? Für Mallorca lassen sich diese Fragen leicht beantworten. Eine Trinkgeldpflicht gibt es nicht. Niemand erwartet es, doch jeder freut sich, wenn er eine kleine Anerkennung bekommt. Viel muss es gar nicht sein und auch nur dann, wenn Sie wirklich mit dem Service zufrieden waren.

Normal ist ein Aufschlag von 5 bis 10 Prozent. Tipp: Auf Mallorca rundet man den Rechnungsbetrag nicht auf und lässt sich weniger Geld zurückgeben. Stattdessen lässt man beim Gehen einfach etwas Geld auf dem kleinen Teller zurück, auf dem der Kellner zuvor die Rechnung serviert hat.

Kommentar

Casamillor
Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de