Wassertemperatur auf Mallorca über 20 Grad

Posted By: Peter on Jun 01, 2016 in Strände
Warmes Badewasser am Strand auf Mallorca.

Das Wasser im Mittelmeer ist bei Mallorca jetzt wieder über 20 Grad warm. Das ist warm genug zum Schwimmen, Baden und Spielen aber dennoch auch gut zur Abkühlung. Denn die Lufttemperatur ist bereits nahe der 30-Grad-Marke.

Endlich! Jetzt ist wirklich Sommer auf Mallorca und in Cala Millor. Denn nun ist es nicht nur in der Luft sommerlich warm, sondern auch im Wasser. In den letzten Wochen ist ja schon öfter einmal deutlich über 25 Grad warm gewesen. An einigen Tagen hatte das Thermometer auch bereist die 30 Grad überschritten. Doch das Wasser war stets noch recht frisch mit Temperaturen unter 20 Grad.

Nun hat auch das Wasser aufgeholt und überall die magische 20-Grad-Marke erreicht oder überschritten. In Cala Millor ist die Temperatur schon höher. Der Ostteil der Insel ist immer etwas begünstigter vom Klima, was sich nicht nur mit mehr Sonnenstunden, sondern auch mit höherer Wassertemperatur bemerkbar macht.

Für einen Urlaub in unseren Apartments ist es im Sommer allerdings schon zu spät. Wir sind nahezu ausgebucht. Eine knappe Woche im August ist die einzige Möglichkeit. Besser sieht es noch im September aus. Da gibt es noch freie Termine. Ideal für den Spätsommer!

Kommentar

Casamillor
Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de